4. Okt. | BAUERNOPFER

bauernopfer600

rhein-lahn-KRIMI | vorfilm „sweet home“

Angefangen hatte es im Frühjahr 2013 mit der Idee des erst 18-jährigen Etienne Heimann aus Katzenelnbogen, dass man doch einen Krimi in unserer Region drehen könne. Nette Idee, doch wie soll das gehen? Aber kurz darauf hatte Heimann, als Initiator und Produzent, ein regio-nales Autorenteam zusammengestellt. Außerdem  knüpfte er Kontakte zu Schauspielern wie Klaus Nierhoff, Carl Achleitner u.a. und suchte regionale Sponsoren. In deutsch-österreichischer Filmkooperation entstand dann im Sommer 2014 der erste Rhein-Lahn Krimi. Gedreht wurde  rund um Katzenelnbogen und mit vielen Einrichern.

Die Story:

Die Einricher freuen sich: Endlich wurde ein Investor gefunden, der aus dem Katzenelnbogener Schloss ein Nobelhotel machen möchte. Alles läuft perfekt. Die Vertreter der Stadt sind begeistert, nach einer Abstimmung im Stadtrat kann das Projekt starten. Doch als kurz darauf ein Toter im Steinbruch gefunden wird, kippt die Idylle im schönen Einrich. Wer der Tote ist, steht schnell fest: Kevin Stein, ein junger Automechaniker aus dem Flecken. Was hatte er mit dem ominösen Investor aus Frankfurt zu tun? Im Laufe der Ermittlungen stößt die Polizei auf den Fall eines Mädchens, das vor einigen Jahren durch Drogenmissbrauch starb. Die Beamten stehen vor einem Rätsel. Doch als sich langsam das Puzzle zusammensetzt, beginnt eine Jagd, die tief durch die menschlichen Abgründe des Hasses und der Eifersucht führt.

 

Als Vorfilm zeigen wir „sweet home“ des jungen chilenischen Filmstudenten Juan Mora Cid

 

4. Oktober | 16 Uhr | badhaus

eintritt 8,- €/ erm. 6,- €